starnacht
krivograd/ipmedia
krivograd/ipmedia
Kultur

„Starnacht aus der Wachau“ feiert Geburtstag

Am Freitag und Samstag feiert die „Starnacht aus der Wachau“ in Rossatzbach (Bezirk Krems) ihren zehnten Geburtstag. Moderieren werden Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Auf der Bühne: Andreas Gabalier, Melissa Naschenweng, Roland Kaiser und viele mehr.

Für viele ist die „Starnacht aus der Wachau“ ein Fixpunkt im Jahr: singen, tanzen und feiern unter freiem Himmel. Das Finale des Starnacht-Jahres 2022 findet auch heuer im UNESCO-Weltkulturerbe Wachau statt. Rossatzbach an der Donau, gegenüber von Schloss Dürnstein, dient bereits zum zehnten Mal als Austragungsort.

2012 wurde auf dem Campinggelände der kleinen Ortschaft mit nur 88 Einwohnerinnen und Einwohnern erstmals die Starnacht-Arena errichtet. „Der Blick von diesem Platz über die Donau auf die Ruine war ausschlaggebend für den Standort des Starnacht-Heimathafen in der malerischen Wachau“, heißt es von den Veranstaltern.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Barbara Schöneberger und Hans Sigl
krivograd/ipmedia
Barbara Schöneberger moderiert die Starnacht aus der Wachau erstmals mit Hans Sigl
andreas gabalier
krivograd/ipmedia
Die Künstlerinnen und Künstler 2022: Andreas Gabalier
Melissa Naschenweng
Krivograd / ipmedia
Melissa Naschenweng
The Boss Hoss
Philip Scholl
The BossHoss
roland kaiser
Paul Schirnhofer / Sony Music Entertainment
Roland Kaiser
DJ Ötzi
Friedrich Hauswirth
DJ Ötzi
Ina Regen
Carina Antl
Ina Regen
Stefan Eigner
Valerie Logar
Stefan Eigner
Tina Naderer
Martin Krachler
Tina Naderer
London Beat
Monika Rukaber
London Beat
Marie Reim
Anelia Janeva
Marie Reim
Eric Philippi
Eric Philippi / Heimat2050
Eric Philippi
Natalie Holzner
Prontolux/LizzKrobath
Natalie Holzner
Alexander Eder
Peter Krivograd / ipmedia
Alexander Eder

Heuer wurde die gewaltige Bühne zum zehnten Mal neben der Donau aufgebaut, alles ist bereit für die große Party. Auf der „Starnacht aus der Wachau“-Setlist stehen: Schlagersuperstar Roland Kaiser, Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier, die Country-Rocker The BossHoss, Starmania-Sieger Stefan Eigner, Singer-Songwriterin Ina Regen, Schlager-Newcomer Eric Philippi, Shootingstar Marie Reim, die Kärntner Schlagerprinzessin Melissa Naschenweng, der niederösterreichische Shooting-Star Alexander Eder, Schlagersängerin Natalie Holzner, die britisch-amerikanische Pop Band Londonbeat, Popmusikerin Tina Naderer sowie Showgigant DJ Ötzi.