Chronik

Zwei Festnahmen nach Überfall auf Teenager

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist ein 16-Jähriger am Donnerstag von zwei Teenager überfallen worden. Die 17- bzw. 18-jährigen Wiener sollen den Jugendlichen laut Polizei mit einem Messer bedroht sowie mit den Füßen getreten haben.

Die Attacke auf den Einheimischen ereignete sich am Donnerstag gegen 16.00 Uhr. „Gib uns dein Handy, sonst stechen wir dich ab“, sagten die Beschuldigten nach Angaben der Landespolizeidirektion zu dem Niederösterreicher. Der bei dem Angriff am Knie verletzte 16-Jährige verständigte nach der Flucht des Duos die Exekutive.

Mit Geldbörse und Handy des Opfers flüchtete das Duo, bevor es wenig später festgenommen wurde. Bei einer Gegenüberstellung wurden die beiden vom Angegriffenen identifiziert. Die Beschuldigten waren teilweise geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.