Tödlicher Unfall Amstetten
Helmut Stamberg
Helmut Stamberg
Chronik

Auffahrunfall auf A1: 47-jähriger Wiener tot

Auf der Westautobahn (A1) ist es Samstagfrüh zu einem tödlichen Auffahrunfall gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Nachmittag bestätigte, handelt es sich bei dem Toten um einen 47-jährigen Wiener.

Der Pkw prallte in der Dunkelheit kurz vor 5.00 Uhr gegen einen Lkw und begann zu brennen, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der 47-jährige Autolenker aus Wien wurde bei dem Unfall getötet, berichtete die Polizei am Nachmittag.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tödlicher Unfall Amstetten
Helmut Stamberg
Tödlicher Unfall Amstetten
Helmut Stamberg
Tödlicher Unfall Amstetten
Helmut Stamberg
Tödlicher Unfall Amstetten
Helmut Stamberg

Zu dem Unfall kam es in Fahrtrichtung Wien zwischen den Autobahnauffahrten Amstetten-West und Amstetten-Ost. Der Wiener krachte um 4.45 Uhr auf den Sattelanhänger eines Lkw, der von einem 45-jährigen Ungarn gelenkt wurde. Dieser hörte den lauten Knall und dachte zunächst an einen Reifenplatzer, wie er laut Polizei angab. Nachdem er am Pannenstreifen angehalten hatte, bemerkte er das Unfallfahrzeug und eilte dem Fahrer zur Hilfe. Dabei brach jedoch das Feuer aus und wenig später stand der Pkw bereits in Vollbrand.

Das Unfallopfer konnte nur noch tot geborgen werden. Die Westautobahn war an der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wien für rund eine Stunde total gesperrt.