Chronik

70-Jährige nach Messerattacke festgenommen

In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist eine 70-jährige Frau festgenommen worden. Nach Polizeiangaben vom Montag wird ihr eine Messerattacke auf ihren 71-jährigen Ehemann zur Last gelegt. Beide wurden im Zuge des Vorfalls verletzt.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Österreichweit und in den Bundesländern gibt es Anlaufstellen, die Rat und Unterstützung im Krisenfall anbieten.

Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen. Hilfe für Jugendliche und junge Erwachsene bietet auch Rat auf Draht unter der Nummer 147.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Das Opfer wurde demnach bei dem Messerangriff am Freitag verletzt. Bei einem anschließenden Suizidversuch erlitt auch die Beschuldigte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Zugetragen hatte sich der Vorfall in einer Wohnung in Ternitz, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Die Tat von Freitagfrüh wurde von Angehörigen entdeckt, die offenbar unmittelbar danach die Wohnung betraten und Alarm schlugen.

Die Staatsanwaltschaft verfügte mittlerweile die Festnahme der 70-Jährigen. Aus diesem Grund wird die Beschuldigte bis zu ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus von Personal der Justizanstalt Wiener Neustadt bewacht.