Unfall im Bahnhofsbereich in Waidhofen/Ybbs
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Chronik

Waidhofen: Kleinbus im Bahnhof von Zug erfasst

Großes Glück hatte am Dienstagabend ein Autofahrer in Waidhofen an der Ybbs. Sein Kleinbus wurde bei einem Bahnübergang im Bahnhofsbereich von der Citybahn erfasst und eingeklemmt. Der 25-jährige Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt.

Der Kleinbus wurde bei dem Unfall zwischen dem Zug, dem Bahnsteig und einem Signalmast eingeklemmt, die Türen gingen nicht mehr auf. Die Feuerwehr entfernte mittels Trennschleifer und hydraulischer Rettungsschere den Mast, berichtete das Bezirkskommando Amstetten per Aussendung. Die Tür des Kleinbusses wurde mithilfe eines Spreizers geöffnet. Der 25-jährige Lenker wurde laut Polizei leicht verletzt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall im Bahnhofsbereich in Waidhofen/Ybbs
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Sanitäter und Feuerwehrkräfte nach dem Unfall im Bahnhofsbereich im Einsatz
Unfall im Bahnhofsbereich in Waidhofen/Ybbs
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Unfall im Bahnhofsbereich in Waidhofen/Ybbs
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Unfall im Bahnhofsbereich in Waidhofen/Ybbs
Bfkdo / FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Mann konnte Fahrzeug selbst verlassen

Der Zusammenstoß ereignete sich kurz vor 19.00 Uhr auf einem Übergang beim Lokalbahnhof in der Mostviertler Statutarstadt. Der Mann aus dem Bezirk Amstetten konnte nach der Türöffnung durch die Einsatzkräfte selbst aussteigen. Der Zug wurde von einem Triebwagen abgeschleppt, die Feuerwehr barg den Kleinbus.