Unfall in Sägewerk in Lilienfeld
FF Mitterbach
FF Mitterbach
Chronik

Holzlatten durchbohrten Frontscheibe

Ein Autounfall in Mitterbach am Erlaufsee (Bezirk Lilienfeld) ist Montagabend glimpflich ausgegangen. Ein Lenker krachte in eine Sägewerkshalle, das Fahrzeug blieb in einem Holzstapel stecken. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden verletzt.

Der Lenker aus dem Bezirk Tulln war mit seinem Auto am Abend auf der Mariazeller Straße (B 20) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache krachte der Fahrer mit seinem Auto im Bereich der Ortseinfahrt Mitterbach in eine Sägewerkshalle neben der Straße. Das Fahrzeug blieb daraufhin in einem Holzstapel stehen, Holzlatten durchschlugen die Windschutzscheibe. Die Latten blieben aber zwischen den Personen liegen, heißt es in einer Aussendung des Roten Kreuzes.

Unfall in Sägewerk in Lilienfeld
FF Mitterbach
Das Sägewerk befindet sich neben der Mariazeller Straße bei der Ortseinfahrt Mitterbach

Einsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei

Die Feuerwehr Mitterbach befreite den Lenker und seine Beifahrerin aus dem Wagen. Die beiden Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung zur Kontrolle ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht, heißt es. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Mitterbach, das Rote Kreuz Mariazellerland sowie die Polizei.