Feuerwehr befreit Mann aus Paketbox
APA/WWW.FFMOEDLING.AT
APA/WWW.FFMOEDLING.AT
Chronik

Mann war in Paketbox eingeschlossen

Zu einem skurrilen Einsatz ist die Feuerwehr Mödling am Freitag in den frühen Morgenstunden ausgerückt. Ein Mann war in der Bezirksstadt in eine leere Paketbox der Post gestiegen und dort eingeschlossen worden.

Die Person wurde von den Feuerwehrleuten rasch gerettet und blieb unverletzt. Der Notruf war kurz nach 4.00 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen. Zuvor hatten zwei Männer auf ihrem Heimweg nach Angaben von Paul Fastner von der Feuerwehr Mödling die Idee geboren, den Einstieg in die Paketbox zu probieren.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Feuerwehr befreit Mann aus Paketbox
APA/WWW.FFMOEDLING.AT
Auf dem Heimweg in den frühen Morgenstunden kam zwei Männern die Idee, dass einer von ihnen in die Paketbox steigen sollte
Feuerwehr befreit Mann aus Paketbox
APA/WWW.FFMOEDLING.AT
Der Mann blieb unverletzt

Einer der beiden führte das Vorhaben aus, die Türe wurde verschlossen. Ein Öffnen war danach weder von innen noch von außen möglich. Die Feuerwehr brach die Paketbox schließlich auf. Verwendet wurden dabei laut einer Aussendung ein akkubetriebenes Türöffnungsgerät sowie ein Halligan-Tool, ein Hebel- bzw. Brechwerkzeug. Zwölf Einsatzkräfte waren mit drei Fahrzeugen an Ort und Stelle.