Champions League in Sankt Pölten SKN St. Pölten gegen Kuopio SKN jubelt über das Tor von Mateja Zver
GEPA pictures/Walter Luger
GEPA pictures/Walter Luger
Sport

SKN-Frauen weiter ohne Punkteverlust

Der SKN St. Pölten bezwingt im Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga am Samstagnachmittag Verfolger Sturm Graz mit 2:0. Vor dem Champions-League-Auftakt am Donnerstag in Wolfsburg behält das Team von Liese Brancao damit die weiße Weste in der Liga.

In der ersten Hälfte taten sich die St. Pöltnerinnen beim Heimspiel in der NV-Arena noch schwer. Erst in der 51. Minute gelang Brunnthaler der erlösende Führungstreffer. Mikolajeva fixierte in Minute 63 den 2:0-Endstand. Für Trainerin Liese Brancao war der heutige Erfolg ein hartes Stück Arbeit: „In der ersten Halbzeit war es ein bisschen eng, weil der Gegner zu tief gestanden ist und wir die Räume Richtung Tor nicht gefunden haben. Nach der Pause haben wir dann das umgesetzt, was wir in der Halbzeit ausgemacht haben.“

Am kommenden Donnerstag (18.45 Uhr) steht für die SKN-Frauen die langersehnte Champions-League-Premiere auf dem Programm. Die Erwartungen an das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg sind aber realistisch. Für Spielerin Melanie Brunnthaler ist klar: „Wolfsburg ist natürlich ein völlig anderes Kaliber. Aber auf jeden Fall konnten wir heute Selbstvertrauen tanken und gehen auch optimistisch in diese Partie.“