Brand in einem Mehrparteienhaus
FF Wiener Neudorf
FF Wiener Neudorf
Chronik

Brand in Mehrparteienhaus: Frau verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist am Mittwoch eine Frau verletzt worden, sie lag reglos auf dem Boden. Die Frau und weitere Bewohner mussten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Die Einsatzkräfte entdeckten die 64-Jährige reglos auf dem Boden liegend, sie musste reanimiert werden. Die Feuerwehr brachte die Wohnungsbesitzerin mithilfe eines Hubrettungsfahrzeuges über das Dach in Sicherheit. Die Frau wurde ins Landesklinikum Mödling transportiert. Weitere Bewohner wurden evakuiert, berichteten Polizei und Feuerwehr.

Eine Frau hatte das Feuer gegen 13.30 Uhr im obersten Stockwerk eines sechsgeschossigen Hauses bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Im Zuge der Löscharbeiten wurde vom Korb einer Drehleiter aus eine Fensterscheibe der betroffenen Wohnung eingeschlagen, damit die Brandgase entweichen konnten. Das Stiegenhaus konnte rauchfrei gehalten werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand in einem Mehrparteienhaus
FF Wiener Neudorf
Die Feuerwehr musste das Fenster einschlagen, damit die Rauchgase aus der brennenden Wohnung entweichen konnten
Brand in einem Mehrparteienhaus
FF Wiener Neudorf
Brand in einem Mehrparteienhaus
Pressestelle BFK Mödling / Fastner
Brand in einem Mehrparteienhaus
FF Wiener Neudorf
Brand in einem Mehrparteienhaus
Pressestelle BFK Mödling / Fastner
Brand in einem Mehrparteienhaus
Pressestelle BFK Mödling / Fastner

Brandursache noch unklar

Die Flammen im Küchenbereich wurden rasch gelöscht, „Brand aus“ wurde gegen 14.00 Uhr gegeben. Kurz vor 15.30 Uhr konnten die Bewohner wieder ins Gebäude zurückkehren. In der betroffenen Wohnung entstand laut Aussendung des Bezirkskommandos erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit elf Fahrzeugen und 38 Mitgliedern. Die Brandursache war Gegenstand von Ermittlungen, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.