Chronik

Straftat oder Unfall: 48-Jährige vermisst

Seit Sonntag wird die 48-jährige Kerstin M. aus Oberhöflein (Bezirk Horn) vermisst. Befürchtet werden eine Straftat oder ein Unfall. Zuletzt wurde sie gesehen, als sie ihren Arbeitsplatz, das Anglerparadies Hessendorf, mit ihrem Auto verließ.

Am Sonntag gegen 19.30 Uhr fuhr die 48-jährige Frau mit ihrem silbernen Leicht-Kraftfahrzeug von Hessendorf weg, informierte die Polizei am Donnerstag. Ziel dürfte ihr Zuhause in Oberhöflein gewesen sein, angekommen ist sie dort aber bis heute nicht.

Die Frau als auch ihr Wagen sind spurlos verschwunden. Die bisher durchgeführten Ermittlungen und Suchaktionen nach der Frau und ihrem Fahrzeug verliefen negativ, heißt es von der Landespolizeidirektion. Ein Unfall oder eine Straftat werden befürchtet.

Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, schlank und hat dunkle lange Haare, informierte die Polizei. Die großen Fragen sind nun: Wer kann Hinweise zum Aufenthalt der Abgängigen bzw. auch zu ihrem Fahrzeug liefern?

Symbolfoto des Autos der Vermissten
LPD NÖ
Symbolfoto: In so einem Auto wurde die Vermisste zuletzt gesehen

Wer hat im Bereich des Anglerparadieses Hessendorf bzw. Oberhöflein oder in der Umgebung verdächtige Personen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Beim Auto handelt es sich um ein vierrädriges Leicht-Kraftfahrzeug, Marke Aixam, silber lackiert, BJ 1999, Kennzeichen HO-53HR. Hinweise können auch vertraulich behandelt werden, betonte die Polizei. Meldungen werden an die Polizeiinspektion Geras oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich erbeten.