Chronik

57-Jähriger von Baum getroffen und getötet

In Edlitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Dienstag ein 57-jähriger Mann von einem Baum am Kopf getroffen und getötet worden. Der Mann war mit Holzarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unfall kam.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich führte der Mann gemeinsam mit einem 68-jährigen Bekannten in einem Wald bei Edlitz Holzarbeiten durch. Gegen 9.45 Uhr soll der 68-Jährige einen Baum mit etwa 30 Zentimetern Stammdurchmesser gefällt haben.

Dabei dürfte der 57-Jährige die Seilwinde zu stark gespannt haben, weshalb der Baum in seine Richtung fiel und ihn traf, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Im Einsatz waren die Feuerwehr Edlitz sowie örtliche Rettungskräfte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.