Chronik

Luxusautos gestohlen: Zwei Jahre Haft

Im April haben zwei Männer drei Luxusautos gestohlen. Am Landesgericht Korneuburg wurden sie am Donnerstag zu zwei Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig, es wurde von den Tätern angenommen.

Zwischen 24. und 27. April dieses Jahres sollen die beiden Männer zugeschlagen haben. Sie wurden Donnerstagvormittag am Landesgericht Korneuburg wegen gewerbsmäßigen schweren Einbruchsdiebstahls verurteilt.

In Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) und in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) stahlen die Männer drei hochpreisige Pkws, das Landesgericht schätzte den Gesamtschaden auf 130.000 Euro. Ursprünglich waren drei Männer angeklagt, verhandelt wurden am Donnerstag aber nur Anklagen gegen zwei polnische Staatsbürger.

Einer der Verurteilten war geständig, er fasste eine Strafe von zwei Jahren Haft aus, davon acht Monate unbedingt. Der zweite Täter wurde zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt – er war nicht geständig. Beide Männer nahmen das Urteil an, es ist rechtskräftig.