Unfallauto wird geborgen
Einsatzdoku/Lechner
Einsatzdoku/Lechner
Chronik

Feuerwehr suchte mit Drohne nach Unfalllenker

Auf der Südautobahn (A2) bei Edlitz (Bezirk Neunkirchen) ist in der Nacht auf Sonntag ein demoliertes Auto entdeckt worden, vom Lenker fehlte jede Spur. Eine Suchaktion mit einer Drohne brachte keinen Erfolg. Die Polizei konnte den Mann am Sonntag ausforschen.

Andere Verkehrsteilnehmende hatten den leeren Pkw abseits der Autobahn entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt. Weil das Auto so stark beschädigt war, musste davon ausgegangen werden, dass der oder die Fahrzeuginsassen verletzt sein könnten.

Im Auftrag der Polizei suchte die Feuerwehr Edlitz daher die nähere Umgebung mit einer Drohne samt Wärmebildkamera ab – allerdings ohne Erfolg. Es wurden weder der Fahrer noch andere Verletzte gefunden. Die Feuerwehr barg daraufhin das Unfallauto. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfallstelle auf der A2
Einsatzdoku/Lechner
Andere Verkehrsteilnehmende hatten das Unfallauto entdeckt und die Einsatzkräfte verständigt
Unfallauto
Einsatzdoku/Lechner
Vom Lenker bzw. weiteren Insassen fehlte jede Spur
Pkw seitlich liegend in der Böschung
Einsatzdoku/Lechner
Weil das Auto dermaßen stark beschädigt war, gingen die Helfer von Verletzten aus
Drohne
Einsatzdoku/Lechner
Mithilfe einer Wärmebildkamera, die an einer Drohne befestigt war, wurde nach den Insassen gesucht – allerdings ohne Erfolg
Feuerwehrleute an der Unfallstelle
Einsatzdoku/Lechner
Die Feuerwehr barg den Unfallwagen
Feuerwehr und Rettung an der Unfallstelle
Einsatzdoku/Lechner
Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden. Die Polizei führte weitere Erhebungen durch, die letztlich zum Lenker führten.

Lenker am Sonntagvormittag ausgeforscht

Die Polizei führte weitere Erhebungen durch. Am Sonntagvormittag konnte schließlich der Lenker ausfindig gemacht werden. Der Mann sei bei dem Unfall unverletzt geblieben, sagte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Anfrage gegenüber noe.ORF.at. Der Lenker werde nun einvernommen, so Loidl, um zu klären, wie es zu dem Unfall kam.