Chronik

Pkw prallte gegen Hausmauer: Lenkerin tot

In Heinrichsberg bei Kilb (Bezirk Melk) ist am Montagabend eine Lenkerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hausmauer geprallt. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Die 78-Jährige war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 17.30 Uhr von Kilb in Richtung Mank unterwegs. In Heinrichsberg, einer Katastralgemeinde von Kilb, kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Hausmauer eines Gasthofes.

Unfallauto
Stamberg.at/Thomas Wagner
Die Lenkerin kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, das Auto prallte gegen eine Hausmauer

Laut Informationen seitens der Einsatzkräfte wurde die Lenkerin bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt tödliche Verletzungen, teilte die Landespolizeidirektion mit. Die 78-Jährige war alleine mit dem Auto unterwegs und offenbar angegurtet. Die genaue Unfallursache ist nicht bekannt.