Chronik

Paar feierte Hochzeit im Hospiz

Ein besonderer letzter Wunsch ist heuer einer Krebspatientin im stationären Hospiz im Pflege- und Betreuungszentrum Mödling erfüllt worden. Das Team organisierte für die Frau und ihren langjährigen Partner eine berührende Hochzeitsfeier.

Sylvia Schmeissl war mit der Diagnose Krebs in das Hospiz gekommen und hatte nach einigen Wochen mitgeteilt, dass sie nach vielen gemeinsamen Jahren ihren Lebensgefährten Christian Eigner heiraten wolle. Das Team unterstützte das Paar daraufhin bei den Hochzeitsvorbereitungen. Eine Torte, Dekoration, ein Brautstrauß, Haarschmuck, Musik und ein Junggesellinnenabschied wurden organisiert.

Für den „schönsten Tag des Lebens“ kam der Standesbeamte der Stadtgemeinde Mödling in das Pflege- und Betreuungszentrum. Gemeinsam mit dem Team vom Hospiz und Angehörigen wurde ein „unvergesslicher Hochzeitstag“ gefeiert, so die Landesgesundheitsagentur in einer Aussendung. „Ich danke dem gesamten Team vom Hospiz Mödling, das uns unseren letzten Wunsch erfüllt hat“, wird Christian Eigner zitiert.

Hochzeitspaar im Hospiz in Mödling
NÖ LGA/PBZ Mödling
Eine berührende Hochzeit wurde heuer im Hospiz in Mödling gefeiert

Bei einem Hospiz handelt es sich um eine Einrichtung, die Menschen mit unheilbaren Erkrankungen pflegt und betreut. Jenes in Mödling gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. In dieser Zeit hat man nach Angaben der Landesgesundheitsagentur 670 Personen aller Altersgruppen auf ihrem letzten Weg begleitet.