Verunfalltes Auto wird geborgen
Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz
Chronik

Vier Verletzte nach Autounfall in Raglitz

Bei nebligen Fahrverhältnissen ist es seit Montagabend zu mehreren Autounfällen gekommen. Auf der West- und auf der Nordautobahn sind Wägen zusammengestoßen. In Raglitz (Bezirk Neunkirchen) hat sich ein Auto überschlagen, dabei wurden vier Personen verletzt.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort auf der Landesstraße zwischen Raglitz und Mollram (Bezirk Neunkirchen) eintrafen, fanden sie ein Auto in einem Straßengraben vor. Ein zweites hatte sich überschlagen und lag auf dem Dach. Die Wagen dürften zuvor im Kreuzungsbereich zusammengestoßen sein, wie sich der Unfall genau abspielte ist noch unklar.

Alle Personen konnten sich selbst aus den Autos befreien bzw. halfen ihnen nachfolgende Autofahrer aus ihren Fahrzeugen. Verletzt wurden ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen sowie ein 56-jähriger Wiener und seine beiden Kinder im Alter von zehn Jahren. Die Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

verunfallte Autos mit Feuerwehrmännern
EINSATZDOKU/LECHNER
Im Einsatz waren u.a. die Feuerwehren Ternitz-Raglitz und Würflach-Hettmannsdorf (beide Bezirk Neunkirchen)
verunfallte Autos
EINSATZDOKU/LECHNER
Ein Auto hatte sich in Folge des Zusammenpralls überschlagen
verunfallte Autos
EINSATZDOKU/LECHNER
Die Autos wurden von den Feuerwehren geborgen
Beschädigtes Auto auf A5 Nordautobahn
J. Plach / FF Gaweinstal
Eines der beiden beschädigten Autos nach dem Unfall auf der Nordautobahn

Sieben Verletzte nach Auffahrunfall auf A1

Bei einem Unfall auf der Westautobahn A1 bei Bergland (Bezirk Melk) sind Dienstagfrüh sieben Insassen verletzt worden. Ein 44-Jähriger war kurz nach 4.00 Uhr Richtung Wien aus vorerst unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf den Wagen eines 42-Jährigen aufgefahren. Beide Autos prallten gegen Leitschienen. Der 44-Jährige und seine sechs Mitfahrer wurden ins Landesklinikum Amstetten gebracht, teilte die Polizei mit. Der 42-Jährige und seine Mitfahrer blieben unverletzt.

Auch auf die Nordautobahn A5 mussten die Feuerwehren zu Allerheiligen ausrücken. Zwei Autos stießen am Vormittag zusammen und blieben am Beschleunigungsstreifen liegen. Lenker und Mitfahrer trugen keine Verletzungen davon. Bereits Montagabend ereignete sich in der Nähe von Kilb (Bezirk Melk) ein Autounfall, bei dem die Lenkerin ums Leben kam – mehr dazu in Pkw prallte gegen Hausmauer: Lenkerin tot (noe.ORF.at; 31.10.2022).