Fahrerloses Auto A3
Monatsrevue/Lenger
Monatsrevue/Lenger
Chronik

Fahrerloses Auto auf A3 gibt Rätsel auf

In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr am Mittwoch zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ausrücken: Auf der Südostautobahn (A3) ist ein fahrerloses Auto gestanden. Von dem Lenker fehlt nach wie vor jede Spur.

Gegen 4.00 Uhr Früh wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf alarmiert. Auf dem ersten Fahrstreifen der A3 stand ein BMW mit ungarischem Kennzeichen. Der Motor war abgestellt, das Warnblinklicht eingeschaltet, der Schlüssel steckte im Zündschloss. Nur der Fahrer fehlte.

Die Feuerwehr entfernte den Wagen von der Autobahn. „Wir konnten den betriebsbereiten Wagen von der Autobahn fahren und im Auftrag der Polizei sicherstellen“, so Einsatzleiter Michael Ditzer von der Feuerwehr Ebreichsdorf.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrerloses Auto A3
Monatsrevue/Lenger
Das herrenlose Auto stand auf der ersten Spur der A3 Richtung Wien
Fahrerloses Auto A3
Monatsrevue/Lenger
Die Feuerwehr Ebreichsdorf entfernte den Wagen von der Autobahn
Fahrerloses Auto A3
Monatsrevue/Lenger
Bis jetzt wird der Lenker oder die Lenkerin gesucht

Die Autobahnpolizei suchte nach dem Lenker oder der Lenkerin – erfolglos. Bis jetzt fehlt von dem Lenker jede Spur, ebenso unklar ist, warum er das Auto auf der Autobahn abgestellt hatte. Die Ermittlungen laufen, heißt es von der Landespolizeidirektion Niederösterreich.