Reitstall-Liegenschaft von oben in Kottingbrunn
Oliver Badura
Oliver Badura
chronik

Reitstall um 4,9 Millionen Euro zu verkaufen

In Kottingbrunn (Bezirk Baden) steht einer der größten Reitställe Niederösterreichs zum Verkauf. Auf 20.000 Quadratmetern Grund umfasst er rund 200 Pferdeboxen, eine Villa, mehrere Swimmingpools sowie Personalwohnungen. Der stattliche Preis: 4,9 Millionen Euro.

Wer den Preis für die zum Verkauf stehende, extravagante Immobilie in Kottingbrunn aufbringen kann, wird nicht nur Besitzer eines Reitstalls: Auch eine Villa mit fünf Zimmern und Partyraum, ein überdachter Swimmingpool sowie mehrere Personalwohnungen befinden sich auf dem 20.000 Quadratmeter großen Grund. Noch steht er im Besitz der Familie Karlovatz, die es aber aus persönlichen Gründen verkaufen möchte.

Die Villa mit fünf Zimmern wurde im Jahr 2000 erbaut, die Reitanlage wurde 1980 errichtet. Zum Grund gehören rund 200 fixe Pferdeboxen, darunter sowohl Außen- und Innen- als auch Paddock- und Turnierboxen. 30.000 Quadratmeter an zusätzlichen Flächen sind neben dem Eigengrund für Koppeln, Reitwege sowie Parkplätze gepachtet.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Reitstall von innen in Kottingbrunn
Oliver Badura
Der Reitstall wurde im Jahr 1980 gebaut und stand bisher im Besitz der Familie Karlovatz
Reitstall-Liegenschaft von oben in Kottingbrunn
Oliver Badura
20.000 Quadratmeter umfasst das Grundstück, das um 4,9 Millionen Euro zum Verkauf steht
Villa auf dem Grund der Liegenschaft in Kottingbrunn
Oliver Badura
Die Villa verfügt über einen überdachten Pool und fünf Zimmer und wurde im Jahr 2000 gebaut

Das Objekt sei eine „Rarität", heißt es in einer Aussendung von Makler Oliver Badura: „Immobilien mit derart guter Lage für den gewerblichen Einsatz im Pferdesport sind der Erfahrung nach stark nachgefragt.“ Interessierte können den Reitstall ab sofort besichtigen.

Pferdesportpark um fast 40 Millionen Euro verkauft

Aufsehen hat 2020 der Verkauf von Frank Stronachs Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf (ebenfalls Bezirk Baden) erregt: Er ging um eine kolportierte Summe von rund 40 Millionen Euro an eine österreichische Gesellschaft des Bremer Werft-Eigentümers Peter Lürßen – mehr dazu in Magna Racino an Bremer Milliardär verkauft (noe.ORF.at, 09.09.2020).