Die verschmutze Fahrbahn der B46
LPD NÖ
LPD NÖ
Chronik

Erdbrocken von Brücke auf Autos geworfen

Die Polizei hat zwei junge Männer ausgeforscht, die vor wenigen Tagen bei der Umfahrung Mistelbach Erde, Erdbrocken und Maiswurzelstöcke von einer Brücke auf die Staatzer Straße (B46) geworfen haben sollen. Die Verdächtigen sind laut Polizei geständig.

Am Montag und Dienstagabend warfen damals noch Unbekannte von einer Brücke Erde, Maiswurzelstöcke und Erdbrocken auf Fahrzeuge, die unter der Brücke durchfuhren. Dadurch sei die körperliche Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährdet und zumindest ein Pkw beschädigt worden, hieß es seitens der Polizei, die in den vergangenen Tagen intensiv ermittelte.

Am Donnerstag gab die Polizei bekannt, dass zahlreiche Hinweise eingelangt seien und letztlich zwei Verdächtige ausgeforscht werden konnten. Es handelt sich um einen 17-Jährigen und einen 23-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach. Die beiden zeigten sich laut Polizei geständig, die genannten Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen zu haben.

Die verschmutze Fahrbahn der B46
LPD NÖ
Diese Wurzelstöcke und Erdbrocken wurden von den Verdächtigen „gezielt“ auf durchfahrende Fahrzeuge geworfen

„Gezielte Schüsse“

Laut Polizei sprachen die Verdächtigen von „gezielten Schüssen“ auf die durchfahrenden Fahrzeuge, darunter seien Pkws, Lkws und ein mit Fahrgästen besetzter Omnibus gewesen. Die beiden Beschuldigten werden nun der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Über ein Motiv liegen noch keine Informationen vor.