Chronik

Kleinkind verletzt: Eltern festgenommen

Im Bezirk Tulln sollen Eltern ihr Kind misshandelt und schwer verletzt haben. Die beiden wurden festgenommen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigt. Der Fall ist durch einen Besuch im Krankenhaus Tulln bekanntgeworden.

Das Kleinkind wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Tulln eingeliefert. Das Personal dort habe Anzeige erstattet, berichtet die „Kronen Zeitung“ am Samstag. Die Polizei habe daraufhin die Eltern des Kleinkindes festgenommen, bestätigt Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at.

Sie werden verdächtigt, ihrem Kind die schweren Verletzungen zugefügt zu haben. Die Ermittlungen des Landeskriminalamts laufen, so der Sprecher. Nähere Angaben zu dem Fall wurden mit Verweis auf laufende Ermittlungen nicht gemacht. Gesundheitszustand und Alter des Kindes blieben offen.