Chronik

Jäger bei Treibjagd von Kugel getroffen

Im Weinviertel ist am Samstagvormittag ein Jäger bei einer Treibjagd von einem anderen Jäger angeschossen worden. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Beamtinnen und Beamten des Landeskriminalamts ermitteln.

Am Samstagvormittag waren die Männer auf Treibjagd im nördlichen Weinviertel unterwegs. Dabei kam es zu dem Zwischenfall: Ein Jäger wurde von der Kugel seines Kollegen getroffen. Der laut ÖAMTC-Angaben 47-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Lebensgefahr für den Mann bestehe nicht, wurde betont.

ÖAMTC-Sprecherin Romana Schuster zufolge ereignete sich der Vorfall bei einer Wildschweinjagd. Der 47-Jährige habe Verletzungen im Beckenbereich erlitten. Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager sagte, ermittelt nun das Landeskriminalamt, was sich genau bei der Treibjagd abspielte. An Ort und Stelle waren zuerst Beamte der Polizeiinspektion Drasenhofen (Bezirk Mistelbach).