Gesprengte Holzhütte
LPD NÖ/PI Mautern
LPD NÖ/PI Mautern
Chronik

Holzhütte mit Pyrotechnik gesprengt

In Furth bei Göttweig (Bezirk Krems) ist eine Holzhütte gesprengt und völlig zerstört worden. Laut Landespolizeidirektion sollen dafür pyrotechnische Gegenstände verwendet worden sein. Die Täter werden gesucht.

Wie die Polizei am Montag bekanntgab, haben Unbekannte die Tat am 5. November gegen 1.00 Uhr Früh verübt. Die Holzhütte stand im Bereich Fünfkreuzgraben und Zellergraben. Mit pyrotechnischen Gegenständen dürfte sie gesprengt worden sein, heißt es von der Polizei. Die Hütte fiel komplett zusammen.

Der verursachte Gesamtschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern und bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mautern unter 059133 3446 – auch vertraulich, wie es heißt.