Tödlicher Unfall
Thomas Lenger/Monatsrevue
Thomas Lenger/Monatsrevue
Chronik

Pkw auf Gegenfahrbahn – Lenker tot

Zwischen Blumau-Neurißhof (Bezirk Baden) und Sollenau (Bezirk Wr. Neustadt) ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte mit einem Lkw. Der Autolenker starb.

Gegen 8.30 Uhr dürfte der 49-jährige Burgenländer mit seinem Pkw auf der Landesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw. Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Blumau und Tattendorf (Bezirk Baden) mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Der Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde an die Sanitäter des ASB Günselsdorf (Bezirk Baden) und an das Team des Rettungshubschraubers „Christophorus 3“ übergeben. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen. Laut Polizei war der Burgenländer vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls auf die Gegenfahrbahn geraten. Die L158 war für mehrere Stunden gesperrt.