Chronik

Mann in Neunkirchen tot in Auto entdeckt

In Neunkirchen ist am Samstag ein 51-jähriger Wiener tot in einem Auto entdeckt worden. Die Polizei bestätigte am Abend entsprechende Medienberichte. Laut Landespolizeidirektion laufen die Ermittlungen in diesem Fall.

Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn am Samstagabend mit. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt hat eine Obduktion der Leiche des gefundenen 51-jährigen Mannes angeordnet. Bei der kriminalpolizeilichen Leichenbeschau hätte keine Todesursache festgestellt werden können, Fremdverschulden konnte vorerst nicht ausgeschlossen werden. Voraussichtlich am Dienstag wird nun eine Obduktion durchgeführt.

Weinkirn zufolge war der Tote am Vormittag in einem im Bereich des Bahnhofs abgestellten Auto von Beamten der Polizeiinspektion Neunkirchen bei einer Streifenfahrt aufgefunden worden. Der Mann habe keine äußerlichen Verletzungen aufgewiesen. In die Ermittlungen hat sich auch das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tatortgruppe Leib/Leben) eingeschaltet. Möglich ist aber auch eine natürliche Todesursache.