RC Schnauze in Barcelona
RC Schnauze
RC Schnauze
Chronik

Spendentour: Mit dem Rad bis Barcelona

Sportlerinnen und Sportler des RC Schnauze sind mit dem Rad von Ober-Grafendorf (St. Pölten) bis nach Barcelona gefahren, um Geld für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Sie absolvierten 1.980 Kilometer und sammelten mehr als 46.000 Euro.

Von Ober-Grafendorf über die Alpen, Genua und die Côte d’Azur bis nach Barcelona – sieben Sportlerinnen und Sportler des RC Schnauze samt drei Begleitfahrerinnen und Begleitfahrern nahmen diese anspruchsvolle Tour mit ihren Fährrädern auf sich.

In nur zwölf Tagen durchquerten die Sportlerinnen und Sportler drei Länder, legten 12.557 Höhenmeter und 1.980 Kilometer zurück, um schließlich in Spanien anzukommen. Dort wurden die Radfahrer aus Niederösterreich von der Stadträtin sowie dem Sportpräsidenten von Barcelona empfangen. Eine für den Radclub gewidmete Messe in der Sagrada Familia war der Höhenpunkt der karitativen Aktion.

RC Barcelona in Spanien
RC Schnauze
Das Team des Radclubs an der spanischen Grenze

Bereits zum wiederholten Mal veranstaltete der Verein aus Ober-Grafendorf eine Rad-Tour der besonderen Art. „Der RC Schnauze steht für Charity. Nach unserer ersten Tour für die gute Sache 2018 nach Rom, war auch heuer schnell klar, dass wir wieder eine Aktion starten und krebskranke Kinder und Jugendliche unterstützen möchten“, so Martin Hammerschmid und Peter Speiser vom Radclub. Gespendet haben Firmen und Private. Die Summe wurde bereits dem Spendenbüro der Kinder-Krebshilfe übergeben.