Verunfallte Autos
FF Tulln
FF Tulln
Chronik

Ex-Spitzensportlerin in tödlichen Unfall verwickelt

Ein 37-jähriger Mann ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Asparn (Bezirk Tulln) getötet worden. In den Unfall war eine ehemalige Spitzensportlerin verwickelt. Sie hatte 0,54 Promille und wurde verletzt.

Laut Exekutive war die 34-jährige Frau auf der B19 mit ihrem Auto in den entgegenkommenden Wagen des 37-Jährigen gekracht. Der Niederösterreicher starb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin hatte 0,54 Promille.

Die Landespolizeidirektion bestätigte diesbezügliche Medienberichte. Die 34-Jährige aus dem Bezirk Tulln dürfte kurz vor 5.30 Uhr mit dem Auto nach rechts auf das Bankett abgekommen sein. Gleich darauf soll die Einheimische den Pkw nach links ausgelenkt haben und mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert sein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Verunfallte Autos
FF Tulln
Zu einem tragischen Unfall kam es auf der B19 in Langenrohr
Verunfallte Autos
FF Tulln
Zwei Autos kollidierten
Verunfallte Autos
FF Tulln
Ein Lenker kam ums Leben
Verunfallte Autos
FF Tulln
Burger erlitt Verletzungen und wurde in das Universitätsklinikum Tulln gebracht
Verunfallte Autos
FF Tulln
Die Lenkerin war alkoholisiert

Bei der 34-Jährigen handelt es sich „um eine Bedienstete des Innenministeriums“, teilte ein Ressortsprecher mit. „Personenbezogene Details können im Hinblick auf datenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht genannt werden“, hieß es seitens des Innenministeriums weiter.

Zunächst werde „der Ausgang des strafgerichtlichen Verfahrens abgewartet“, wurde betont. „Nach der gerichtlichen Behandlung wird der Sachverhalt von dem hierfür im BMI zuständigen Referat dienstrechtlich geprüft und beurteilt. Dem Ausgang dieser Beurteilung zufolge erfolgen alle weiteren Schritte im Sinne des Beamtendienstrechtsgesetzes.“