Timmy Trumpet
APA/FLORIAN WIESER
APA/FLORIAN WIESER
Kultur

Frequency 2023 mit Imagine Dragons

Das Line-Up für das Frequency Festival 2023 in St. Pölten wächst. Am Freitag wurden weitere Acts für August bestätigt. Fix sind nun etwa die US-Rocker Imagine Dragons und der Trance-DJ Armin van Buuren.

Von 17. bis 19. August 2023 werden wieder Tausende Festivalfans in den Green Park in St. Pölten kommen. Tickets gibt es bereits und die ersten Acts stehen auch schon. Am Freitag wurde mit den Imagine Dragons ein weiterer Headliner bekannt gegeben. Die US-Band wurde mit ihren Hits „It’s Time“ und „Radioactive“ weltweit bekannt und füllt Stadien auf der ganzen Welt. Schon 2018 war die Band beim Frequency in der Landeshauptstadt zu Gast.

Außerdem am Programm: Armin van Buuren, ein niederländischer Trance-DJ und -Produzent. Aufgrund seiner Erfolge wird er als „King of Trance“ bezeichnet. Mit Alligatoah, Lil Tjay und Luciano ist auch wieder für das Wohl von Rap-Fans gesorgt. Trettmann, Nina Chuba, Tom Odell und Provinz sind ebenfalls mit an Bord.

Weitere neu bestätigte Acts sind etwa UFO 361, Faäschtbänkler, Finch, BHZ, Tom Gregory und Calum Scott. Bereits bekannt war, dass etwa Kraftklub, K.I.Z, Electric Callboy und Mathea am Frequency 2023 spielen werden.