Verkehrsunfall Tulln
stamberg
stamberg
chronik

Unfall in Tulln: Zwei Kleinkinder verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) sind am Dienstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Unter den Verletzten befinden sich auch zwei Kleinkinder, heißt es von der Feuerwehr.

Gegen 14.30 Uhr prallten zwei Autos kurz nach dem Ortsgebiet Sieghartskirchen frontal zusammen. Ein drittes Auto konnte nicht mehr bremsen, fuhr in eines der beiden Fahrzeuge hinein und landete im Straßengraben der Gegenfahrbahn, schildert Christoph Poeselt, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rappoltenkirchen (Bezirk Tulln).

In zwei Autos befanden sich laut Angaben der Feuerwehr jeweils eine Person, im dritten Fahrzeuge war eine Frau mit zwei Kleinkindern. Alle fünf Personen wurden unterschiedlichen Grades verletzt, zwei Personen wurden mit Notarzthubschraubern in umliegende Spitäler transportiert, heißt es gegenüber noe.ORF.at.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verkehrsunfall Tulln
stamberg
Zwei Autos sind auf der L123 zusammengeprallt…
Verkehrsunfall Tulln
stamberg
…ein drittes Auto konnte nicht mehr bremsen und landete im Straßengraben…
Verkehrsunfall Tulln
stamberg
…fünf Personen wurden dabei verletzt…
Verkehrsunfall Tulln
stamberg
… zwei Notarzthubschrauber, die Feuerwehr, die Rettung und die Polizei waren im Einsatz.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz

Im Einsatz befanden sich neben der Freiwilligen Feuerwehr Rappoltenkirchen auch die Feuerwehren Pressbaum und Irenental ( beide Bezirk St. Pölten), Ollern und Sieghartskirchen (beide Bezirk Tulln) sowie zwei Notarzthubschrauber, die Rettung und die Polizei.