Chronik

Brand in Trafostation: Tausende ohne Strom

Zu einem Stromausfall ist es am Donnerstagabend im Bezirk St. Pölten gekommen. Nach dem Ausfall einer 20.000-Volt-Leitung der EVN waren mehr als 3.000 Haushalte ohne Strom. In den meisten Fällen wurde die Versorgung bald wieder hergestellt.

Der Stromausfall ereignete sich am Donnerstagabend kurz nach 20.30 Uhr. Betroffen waren gut 3.000 Haushalte in den Orten Unterradlberg, Mauterheim und Muhrstetten. Beim Großteil dieser Haushalte wurde die Stromversorgung nach knapp einer Stunde wieder aufgenommen, hieß es auf Anfrage von noe.ORF.at beim Energieversorger EVN.

Grund für den Stromausfall sei ein Brand in der Trafostation Mauterheim gewesen. Der Schaden soll im Lauf des Freitags behoben werden. Bis dahin werden einem Unternehmenssprecher zufolge vier Trafostationen mit Aggregaten versorgt.