Chronik

Bankomatknacker filmte sich bei Tat selbst

Ein 22-jähriger Mann ist nach einem Bankomateinbruch in der Nacht auf Samstag in Blindenmarkt (Bezirk Melk) festgenommen worden. Er soll sich bei der Tat mit dem Mobiltelefon selbst gefilmt haben.

Die alarmierten Beamten bemerkten den Mann in der Nähe eines Geldinstituts. Er hatte blutende Wunden an den Händen und verhielt sich nach Polizeiangaben von Sonntag verdächtig. Der alkoholisierte Rumäne soll sich selbst bei der Tat gefilmt haben – auf seinem Handy wurde ein entsprechendes Video entdeckt. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

Zerstörter Bankomat
LPD NÖ/PI Melk

Der in der Region wohnhafte Rumäne soll mit einem Meißel und einem Gipserbeil versucht haben, den Bankomaten im Bereich des Geldausgabeschlitzes und der Verriegelung der Tresortür aufzubrechen. Außerdem wurde der Bildschirm des Geräts erheblich beschädigt, teilte die Exekutive am Sonntag in einer Aussendung mit.