Chronik

Ermittlungen nach tödlichem Brand

Nach einem tödlichen Brand am Freitag in einem Wohnhaus in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) sind am Sonntag Ermittlungen im Gange gewesen. Zur Klärung der Identität einer verstorbenen Person wurde eine Obduktion angeordnet.

Das Feuer war am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) ausgebrochen. Ein Innenangriff sei aufgrund des fortgeschrittenen Brandes und des drohenden Hauseinsturzes nicht mehr möglich gewesen, teilte die Freiwillige Feuerwehr mit. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. Kurz vor 21.00 Uhr wurde „Brand aus“ gegeben. Am Samstag stand die Feuerwehr noch im Einsatz, um etwa letzte Glutnester abzulöschen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr beim Löscheinsatz
FF Ebergassing
Die Feuerwehr musste das brennende Haus auch aus der Luft löschen
Feuerwehr beim Löscheinsatz
FF Ebergassing
Ein Innenangriff war für die Einsatzkräfte nicht mehr möglich
Feuerwehr beim Löscheinsatz
FF Ebergassing
Eine Person kam in den Flammen uns Leben

Zur Klärung der Identität der verstorbenen Person habe die Staatsanwaltschaft Korneuburg eine Obduktion angeordnet, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf APA-Anfrage einen „Heute“-Onlinebericht. Mehrere Feuerwehren standen bei den Löscharbeiten in Wienerherberg, einem Teil von Ebergassing, im Einsatz.