Chronik

Streit um Drogen: 20-Jähriger mit Messer verletzt

Bei einem Streit um Suchtmittel soll ein 22-Jähriger Sonntagfrüh in einer Wohnung in Krems einen 20-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Der Wiener erlitt zwei Stiche in den Oberschenkel. Der Beschuldigte stellte sich nach kurzer Flucht der Polizei.

Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung eines 21-Jährigen in Krems. Fünf Personen hatten dort die Nacht auf Sonntag verbracht, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung. In den Morgenstunden soll es ein Streitgespräch um Drogen gegeben haben.

Der Wohnungsbesitzer und ein Bekannter wollten gemeinsam den 20-jährigen Wiener zum Gehen bewegen. Es entwickelte sich ein Handgemenge. Der 20-Jährige nahm dabei laut Polizei unvermittelt ein Küchenmesser in die Hand. Der 22-jährige Kremser zog daraufhin „vermutlich aus Angst“, wie die Polizei berichtete, ein Survivalmesser und stach den 20-Jährigen zweimal in dessen rechten Oberschenkel.

Der Beschuldigte flüchtete in der Folge aus der Wohnung, suchte später aber die Polizeiinspektion in Krems auf. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Krems eingeliefert.