Chronik

Raubüberfall auf Tankstelle in Wr. Neustadt

Auf einer Tankstelle in Wiener Neustadt ist es in der Nacht auf Montag zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Der Täter konnte laut „Kurier“ (Online-Ausgabe) mit Beute entkommen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Zu dem Überfall kam es gegen 3.45 Uhr auf einer Tankstelle in der Neudörfler Straße in Wiener Neustadt. Der Täter soll das Tankstellenpersonal mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Er konnte mit einem Pkw in unbekannte Richtung flüchten, hieß es seitens der Polizei.

Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst, gegen 5.00 Uhr allerdings ohne Erfolg wieder beendet. Von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur. Laut Polizei soll es sich um einen größeren Mann mit heller Haut handeln, zum Zeitpunkt des Überfalls dürfte er eine schwarze Kapuzenjacke getragen haben.

Das Autokennzeichen konnte nicht erfasst werden. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich jedoch um einen kleineren, dunkel lackierten Pkw handeln. Die Ermittlungen der Polizei laufen.