Chronik

Streit in Werkstatt eskaliert: Fünf Verletzte

Ein Streit zwischen dem Besitzer einer Autowerkstatt und mehreren Kunden soll in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) am Dienstagabend eskaliert sein. Fünf Personen verletzten sich mit Eisenstangen und Messern, berichtet der „Kurier“ online.

Am Dienstagabend suchte der Autobesitzer laut Bericht zusammen mit zwei Bekannten die Werkstatt auf. Auslöser dürfte eine schiefgegangene Reparatur gewesen sein. An Ort und Stelle seien der Betriebseigentümer und dessen Sohn zur Rede gestellt worden, woraufhin die Lage eskaliert sein dürfte.

Die Männer sollen mit Eisenstangen, Messern, einem Wagenheber und anderen Werkzeugen aufeinander losgegangen sein. Dabei wurden alle Beteiligten verletzt. Sie erlitten laut Online-Bericht Stich- und Schnittwunden, Hämatome sowie Knochenbrüche.

Gegen den Autobesitzer und seine Komplizen wird laut „Kurier“ nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung beziehungsweise Mordversuchs ermittelt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte das gegenüber noe.ORF.at am Mittwochnachmitag nicht.