Chronik

Polizist rettet 77-Jährigen aus Tümpel

Bei einem Sturz in einen Gartentümpel in Tulln ist ein 77-Jähriger am Kopf verletzt worden. Der Mann versank bis zum Bauch im Wasser, blutete und konnte sich selbst nicht befreien. Ein alarmierter Polizist konnte den stark unterkühlten Mann befreien.

Eine Frau hatte am Mittwochabend kurz nach 21.30 Uhr Hilferufe vom Campingplatz gehört und die Polizei verständigt. Der Wiener war nach Angaben der Exekutive bis zum Bauch im Tümpel versunken und blutete stark am Kopf. Ein Beamter zog den Pensionisten aus dem Wasser. Der bereits stark unterkühlte 77-Jährige wurde laut Aussendung von Donnerstag nach notärztlicher Versorgung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Der Wiener dürfte das Mobilheim verlassen haben, um das Leitungswasser abzudrehen. Dabei dürfte er in den Gartentümpel gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Stein gestoßen sein. Seine Frau habe bereits im Mobilheim geschlafen und den Unfall daher nicht bemerkt, teilte die Polizei mit.