Unfallstelle in Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Einsatzdoku/Lechner
Chronik

Kleintransporter riss Loch in Hausmauer

In Neunkirchen ist am Donnerstag ein Kleintransporter von der Straße abgekommen und hat ein vier Quadratmeter großes Loch in eine Hausmauer gerissen. Spektakulär war auch ein Unfall im Bezirk Gmünd. Ein Alkolenker landete mit seinem Pkw im Straßengraben.

Der Lenker eines Kleintransporters fuhr kurz nach 22.00 Uhr in Neunkirchen in einer Rechtskurve aus vorerst unbekannter Ursache geradeaus weiter. Das Fahrzeug durchbrach eine Einfriedung und prallte gegen eine Hausmauer. An der Mauer entstand ein etwa vier Quadratmeter großes Loch.

Das Heck des Fahrzeuges versank in weiterer Folge in einem Gartenteich. Der 41-jährige Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Das Haus wurde vorerst gesperrt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallfahrzeug vor Haus
Einsatzdoku/Lechner
Der Lenker des Wagens fuhr in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache geradeaus weiter
Hausfassade nach Unfall
Einsatzdoku/Lechner
Durch den Aufprall entstand ein vier Quadratmeter großes Loch in der Hausmauer
verunfallter Transporter
Einsatzdoku/Lechner
Das Fahrzeugheck versank in einem Gartenteich
Feuerwehr und Rettung an der Unfallstelle in Neunkirchen
Einsatzdoku/Lechner
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Lenker befreien
verunfallter Transporter im Garten vor Haus
Einsatzdoku/Lechner
Das Haus wurde vorerst gesperrt

In Großdietmanns (Bezirk Gmünd) kam am Donnerstag gegen 23.30 Uhr ein 25-Jähriger in einer leichten Linkskurve von der Straße ab. Der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen. Andere Verkehrsteilnehmer befreiten den Mann aus dem Fahrzeug. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Gmünd gebracht. Laut Polizei war er offenbar alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.

S6: Tunnelsperre nach Unfall

Auf der Semmering Schnellstraße im Bezirk Neunkirchen musste am späten Donnerstagabend der Semmering-Scheiteltunnel bei Schottwien nach einem Unfall gesperrt werden. Ein 51-Jähriger war mit seinem Pkw gegen 21.15 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Betonleitschienenelement und gegen die Tunnelwand geprallt. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer setzten laut Polizei die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt gebracht. Der Tunnel war bis kurz vor Mitternacht für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.