eingeschlagene Scheibe bei Nacht
Okan Dogan
Okan Dogan
chronik

Ringe und Colliers bei Juwelier erbeutet

In der Nacht auf Sonntag haben Diebe bei einem Juwelier in der St. Pöltner Innenstadt die Vitrine eingeschlagen und nach Angaben des Filialleiters Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags gestohlen. Die Täter konnten fliehen, die Polizei ermittelt.

Laut Filialleiter Okan Dogan sei es nicht das erste Mal gewesen, dass jemand versucht hat in sein Juweliergeschäft einzubrechen. In der Nacht auf Sonntag waren Diebe erstmals erfolgreich: Gegen halb drei in der Früh schlugen die Täter das Panzerglas der Vitrine in der Brunngasse ein und nahmen Schmuck, vor allem Ringe und Colliers, mit. Der Schadenswert ist laut Dogan noch nicht abzuschätzen, bewege sich aber im hohen fünfstelligen Bereich.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Juweliereinbruch in St. Pölten
ORF/Nina Pöchhacker
In der Nacht auf Sonntag haben Diebe bei einem Juwelier in der St. Pöltner Innenstadt zugeschlagen
Juweliereinbruch in St. Pölten
ORF/Nina Pöchhacker
Laut dem Filialleiter bewegt sich der Wert des aus der Auslage gestohlenen Schmucks im höheren fünfstelligen Bereich
eingeschlagene Scheibe bei Nacht
Okan Dogan
Die Täter konnten fliehen, die Polizei ermittelt

Ins Geschäft seien die Täter nicht eingedrungen, das Diebesgut hätten sie über das eingeschlagene Loch in der Vitrine entnommen, heißt es. Die Täter sind auf der Flucht, die Polizei konnte jedoch Spuren am Tatort sichern. Aufschluss könnten auch die Aufnahmen von zwei Überwachungskameras geben – die Bilder werden nun von der Polizei ausgewertet.