Polizeifahrzeug
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
Chronik

Rauferei in Aschbach: Polizei sucht Zeugen

Eine Meinungsverschiedenheit zwischen Autofahrern hat am Donnerstag in Aschbach-Dorf (Bezirk Amstetten) zu einer Rauferei geführt. Dabei sind Beteiligte verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 26-jähriger Lenker soll am Donnerstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Wagen auf der B122 vor dem Auto eines 30-Jährigen in Schlangenlinien über die gesamte Straße gefahren sein und mehrmals stark abgebremst haben, bis er schließlich in der Einfahrt eines Kreisverkehrs gänzlich zum Stehen gekommen ist.

Der Fahrer des nachfolgenden Pkw sei schließlich ausgestiegen und zum Wagen des 26-Jährigen gelaufen. Daraufhin sollen die beiden Männer mit den Fäusten aufeinander eingeschlagen haben, auch der Beifahrer des 30-Jährigen sei involviert gewesen. Die drei Männer, bei denen es sich laut Polizei um afghanische Staatsbürger handelt, wurden verletzt. Der 26-jährige Lenker musste im Landesklinikum Amstetten ambulant behandelt werden.

Polizeiinspektion Oed sucht Zeugen

Ein etwa 55-jähriger Unbeteiligter soll den Zwischenfall mit seinem Handy gefilmt haben. Weil die Beteiligten unterschiedliche, teils divergierende Aussagen getätigt hätten, werden nun dieser Mann und weitere Zeugen gesucht. Sie sollen sich mit der Polizeiinspektion Oed (Telefonnummer: 059133 3109) in Verbindung setzen.