Chronik

Brand auf Bauernhof am Heiligen Abend

In Langmannersdorf (Bezirk St. Pölten), einer Katastralgemeinde von Perschling, ist in der Weihnachtsnacht ein Feuer auf einem Bauernhof ausgebrochen. Die Feuerwehren waren zeitweise mit bis zu 160 Leuten im Einsatz, um die Flammen einzudämmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Langmannersdorf wurde nach eigenen Angaben am Samstag um 17.35 Uhr alarmiert. Das brennende Gebäude ist nicht bewohnt, der Einsatz dauerte bis in den Vormittag hinein. Da das Feuer immer wieder aufgeflammt sei, sprach die Freiwillige Feuerwehr Langmannersdorf von einem „kräftezehrenden Unterfangen“.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand in Langmannersdorf
Freiwillige Feuerwehr Langmannersdorf
Großer Einsatz für 160 Feuerwehrmitglieder am Heiligen Abend
Brand in Langmannersdorf
Freiwillige Feuerwehr Langmannersdorf
Im Einsatz waren u. a. Wehren aus Atzenbrugg (Bezirk Tulln), Gutenbrunn und Herzogenburg (beide Bezirk St. Pölten)
Brand in Langmannersdorf
DOKU NÖ
Das Dach des Bauernhofes weist große Schäden auf

Auch das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten-Stadt war im Einsatz. Löschwasser wurde etwa auch aus der nahegelegenen Perschling entnommen. Es konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf die angrenzenden Gebäude ausbreitete, so die Feuerwehr. In der Nacht standen zehn Feuerwehren im Einsatz. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.