Unfallwrack neben Straße
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Chronik

A2: Lkw über Leitschiene katapultiert

Auf der Südautobahn (A2) bei Mödling ist am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein Klein-Lkw von der Fahrbahn abgekommen und über eine Leitschiene katapultiert worden. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 4.00 Uhr zu dem Unfall alarmiert. Der Klein-Lkw dürfte auf Höhe der Autobahnabfahrt Mödling von der Fahrbahn abgekommen sein und wurde dabei über die Leitschiene auf den Grünstreifen katapultiert. Dabei wurden laut Angaben der Feuerwehr auch zahlreiche Verkehrsschilder, Lichtmasten und Betonfundamente zerstört. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallwrack mit Feuerwehrleuten
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Der Klein-Lkw hatte sich überschlagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand
Unfallwrack mit Feuerwehrleuten
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Die Bergung des Unfallwracks dauerte zwei Stunden
Unfallwrack mit Feuerwehrleuten
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt
Unfallwrack neben Straße
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Unfallwrack mit Feuerwehrleuten
Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Trotz des heftigen Aufpralls konnte sich der Lenker selbst aus dem Wrack befreien und wurde laut Feuerwehr nur leicht verletzt. Der Mann wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Bis der Klein-Lkw geborgen und abtransportiert werden konnte, dauerte es nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf rund zwei Stunden.