Sommerrodelbahn St. Corona am Wechsel
Erlebnisarena St. Corona am Wechsel
Erlebnisarena St. Corona am Wechsel
Chronik

Frühlingswetter: Sommerrodeln zu Silvester

Die Wexl Arena in St. Corona am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) schlägt zu Silvester aufgrund der prognostizierten hohen Temperaturen einen ungewöhnlichen Weg ein: Die Sommerrodelbahn soll bis 8. Jänner geöffnet werden.

Skifahren ist zu Silvester ein beliebtes Tagesprogramm. Sommerrodeln kann hingegen schon fast als exotische Alternative bezeichnet werden. Heuer soll die Aktivität, die sonst im Sommer angeboten wird, in der Wexl Arena in St. Corona am Wechsel auch zu Silvester möglich sein.

Der Grund dafür sind die frühlingshaften Temperaturen, die für Silvester prognostiziert werden. Laut ORF-Wetterredaktion steigen die Werte auf elf bis 17, mit Föhn vereinzelt sogar auf 19 Grad. Selbst auf den Bergen hat es in 1.500 Metern Höhe bis zu zehn Grad.

Skifahren ist – noch – möglich

Die Sommerrodelbahn soll bis einschließlich 8. Jänner geöffnet werden. Tourismuslandesrat Jochen Danninger (ÖVP) bezeichnete St. Corona damit als das „flexibelste Skigebiet Österreichs“. Verwiesen wurde darauf, dass aktuell die Piste des Familienskilands der Wexl Arena noch halte. Der Zustand müsse aber täglich geprüft werden. Kurzfristige Einschränkungen oder ein Schließen der Pisten könnten notwendig werden, wurde angesichts des prognostizierten Temperaturanstiegs betont.