Chronik

17-Jähriger an Drogenüberdosis verstorben

Ein 17-Jähriger ist am Tag vor Heiligabend an einer Überdosis Drogen verstorben, bestätigte die Polizei am Freitag. Der Jugendliche aus dem Bezirk Neunkirchen war leblos im Wohnhaus seiner Eltern aufgefunden worden.

Am 22. Dezember wurde der 17-Jährige leblos im Haus seiner Eltern entdeckt und daraufhin zunächst reanimiert. Die Rettungskräfte stellten eine Überdosis Drogen fest. Der Jugendliche wurde noch ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wo er jedoch am Tag darauf verstarb, wie Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte.

Unklar ist, um welche Drogen es sich bei dem Unglück handelte. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich machte dazu aus Personenschutz – sowie aus ermittlungstaktischen Gründen keine näheren Angaben. Woher der Minderjährige die Drogen erhielt sei noch Gegenstand von Ermittlungen, so Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at. Über den Vorfall hatte am Freitag zuerst der „Kurier“ online berichtet.