Rettungshubschrauber in der Nacht bei Unfall
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Unfall: 19-Jähriger tot, drei Verletzte

Ein Todesopfer hat am Freitagabend ein Verkehrsunfall in Langschlag (Bezirk Zwettl) gefordert. Der 19-jährige Beifahrer starb, der 20-jährige Lenker sowie zwei weitere Insassen wurden verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der 20-jährige Lenker gegen 22.30 Uhr auf einem Güterweg in Richtung Landesstraße L172 mit einem Pkw unterwegs. Im Wagen befanden sich noch drei weitere junge Männer. Aus bisher unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte in ein Waldstück.

Der 19-jährige Beifahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der 20-jährige Unfalllenker wurde laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Zwei weitere Insassen, 18 und 19 Jahre alt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in das Universitätsklinikum Freistadt eingeliefert. Am Fahrzeug, das sich bei dem Unfall überschlagen hatte, entstand erheblicher Sachschaden.

Ob der Lenker zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war, ist noch nicht bekannt. Ein Alkotest war bei dem schwerverletzten Fahrer nicht möglich, es wurde allerdings eine Blutprobe abgenommen, hieß es von der Polizei.