Chronik

18-Jähriger sprengte mobile WCs mit Böllern

Nachdem am Neujahrstag mehrere Personen in Lassee (Bezirk Gänserndorf) Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Böller erstattet hatten, hat die Polizei nun den Beschuldigten ausgeforscht. Er soll zwei Baustellen-WCs und einen Mistkübel gesprengt haben.

Nach den Anzeigen fanden Bedienstete der Polizeiinspektion Lassee im Zuge der Ermittlungen heraus, dass in der Nähe der beschädigten Objekte eine Silvesterparty stattgefunden hatte. Sie konnten einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf als Beschuldigten ausforschen. Dieser gestand bei seiner Einvernahme, für den Sachschaden von rund 2.000 Euro verantwortlich zu sein. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Gesprengtes WC Lassee
PI Lassee
Der junge Mann soll dieses und ein weiteres mobiles WC sowie einen öffentlichen Mistkübel mit Böllern gesprengt haben

Die Böller, die den Schaden angerichtet hatten, dürfte der junge Mann von einem weiteren 18-Jährigen aus dem Bezirk Gänserndorf erhalten haben. Dieser wird verdächtigt, die Böller illegal erworben und auf die Silvesterparty mitgebracht zu haben. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.