Chronik

Mann stürzte auf Gleise: Zeugen als Lebensretter

Fünf Männer haben einem 63-Jährigen am Mittwoch das Leben gerettet. Der Mann war aufgrund einer Kreislaufschwäche am Bahnhof in Stockerau (Bezirk Korneuburg) zwischen Bahnsteig und einer stehenden Zugsgarnitur kopfüber auf die Gleise gestürzt.

Gegen 12.55 Uhr stürzte der 63–jährige Mann aus dem Bezirk Korneuburg auf die Gleise und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Ein Zeuge am Bahnsteig und vier Präsenzdiener der Bundesheerkaserne Allentsteig (Bezirk Zwettl), die im stehenden Zug saßen, wurden Zeugen des Unfalls.

Ohne zu zögern, wie es von den Einsatzkräften hieß, eilten die Präsenzdiener aus dem Zug und befreiten den Mann gemeinsam mit dem Zeugen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren ebenso im Einsatz, der 63-Jährige wurde ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert.