Chronik

Fahndung nach Tankstellenräuber

Nach einem Überfall Ende November auf eine Tankstelle in Hirtenberg (Bezirk Baden) hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht und bittet um Hinweise. Der Täter hatte einen Angestellten mit einer Pistole bedroht und Geld und Zigaretten erbeutet.

Raubtäter, dunkel gekleidet mit Pistole in der Hand in einer Tankstelle
LPD NÖ
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter

Der schwarz bekleidete und maskierte Täter hatte am 29. November gegen 4.15 Uhr die Tankstelle im Ortsgebiet von Hirtenberg überfallen. Laut Polizei bedrohte er den Angestellten mit einer Pistole und forderte ihn dazu auf, ihm Geld aus der Kassenlade herauszugeben und die Tasche mit Zigaretten aufzufüllen.

Anschließend flüchtete der Unbekannte mit geringer Beute, teilte die Polizei mit. Der Tankstellenangestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Bei dem Täter soll es sich um einen cirka 1,80 Meter großen Mann mit normaler Statur handeln. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er dunkle Schuhe, eine dunkle Hose und eine Kapuzenjacke. Zudem war er mit einer Sturmhaube maskiert. Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Hirtenberg (Tel. 059133/3307).