Chronik

Dieb gefasst: Suche nach gestohlenem Schmuck

Nach einem Diebstahl von Schmuck und Uhren im Wert von über 350.000 Euro im März 2022 in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 47-jähriger Verdächtiger in Berlin festgenommen worden. Zum Diebesgut bittet die Polizei um Hinweise.

Der Diebstahl war am 20. März des Vorjahres gegen 9.00 Uhr vor Beginn einer Sammlerbörse in Klosterneuburg verübt worden. In der gestohlenen Tasche befanden sich u.a. mehrere Markenuhren und eine Brosche mit Diamanten.

Fotostrecke mit 14 Bildern

Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei Bilder der gesuchten Schmuckstücke
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Der Wert des Diebesgutes liegt bei etwa 350.000 Euro
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Von den Schmuckstücken fehlt bislang jede Spur
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Der beschuldigte Dieb wurde mittlerweile festgenommen
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ
Diebesgut Luxusware
LPD NÖ

Im Zuge der Ermittlungen des Landeskriminalamtes wurde ein Mietwagen mit deutschen Kennzeichen als Täterfahrzeug eruiert, als Nutzer wurde ein in Deutschland lebender 47-Jähriger ausgeforscht. Zeugen erkannten den Verdächtigen anhand von Bildern wieder.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zum Diebesgut wurden an das Landeskriminalamt Niederösterreich erbeten: 059133-30-3048

Suche nach fehlendem Diebesgut

Der serbische Staatsbürger wurde am 15. November aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Berlin festgenommen und vergangene Woche nach Österreich ausgeliefert. Bei Einvernahmen durch Ermittler des Landeskriminalamtes war der Verdächtige der Aussendung zufolge nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Vom Diebesgut fehlt jede Spur. Möglich ist laut Polizei, dass die Uhren und der Schmuck zum Kauf angeboten wurden, hieß es zum Ersuchen um Hinweise.