verunfallter Sattelzug mit Reifen
Stamberg.at
Stamberg.at
Chronik

Lkw mit 18 Tonnen Reifen umgekippt

Auf der Westautobahn (A1) zwischen Amstetten-West und Oed-Öhling (Bezirk Amstetten) ist am Donnerstagnachmittag ein mit 18 Tonnen Reifen beladener Sattelzug verunfallt. Die Reifen mussten händisch umgeladen werden. Es kam zu kilometerlangem Stau.

Der Unfall hatte sich gegen 15.00 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg ereignet. Laut Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten war zunächst nur eine Fahrspur frei. Der Lenker des Schwerfahrzeugs blieb laut Gutlederer unverletzt.

Die Reifen mussten laut dem Sprecher händisch umgeladen werden. Danach sollte der Lkw mit einem Kran der FF Amstetten geborgen werden. Auch eine Privatfirma war ausgerückt. Die Helfer der Feuerwehr gingen von einem mehrstündigen Einsatz aus.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehrleute laden Reifen um
Stamberg.at
Die 18 Tonnen Reifen mussten händisch umgeladen werden
verunfallter Sattelzug mit Reifen
Stamberg.at
Der Lenker des Sattelzugs blieb bei dem Unfall unverletzt
umgestürzter Sattelzug auf Westautobahn
Stamberg.at
Es gab kilometerlangen Stau und bis zu eine Stunde Zeitverlust

Die ORF-Verkehrsredaktion berichtete gegen 17.30 Uhr von einer Stunde Zeitverlust und acht Kilometern Stau, der bis vor Amstetten-West zurückreiche. Kurz vor 18.00 Uhr waren laut Meldung der Verkehrsredaktion wieder zwei Spuren frei und nur noch die rechte Fahrspur gesperrt. Die Empfehlung, über die B1 auszuweichen, blieb vorerst weiter aufrecht.