Chronik

Lkw-Fahrer bei Arbeitsunfall verunglückt

In Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Donnerstag ein 68-jähriger Lkw-Fahrer unter einer Holzpalette gestorben. Der tödliche Unfall ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich in einem Sägewerk.

Der Mann aus dem Bezirk Lilienfeld habe laut Polizei mit einem Lastkraftwagen eine Ladung Einwegholzpaletten im Gemeindegebiet von Gutenstein abholen wollen. Nach der Verladung der Einwegpaletten versuchte der 68-Jährige die Fracht zu sichern, heißt es von der Polizei.

Dabei dürfte eine der ungefähr 200 Kilogramm schweren Einwegpaletten von der Ladefläche des Lastkraftwagens direkt auf den Mann gefallen sein. Sofort verständigten die Kollegen des Mannes die Rettung. Dabei wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, heißt es. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 68-Jährigen feststellen, so die Polizei.