Chronik

Raser überholt mit 130 km/h Zivilstreife

Ein Pkw-Lenker ist am Montag durch Kottingbrunn (Bezirk Baden) gerast. Der 21-Jährige hatte laut Polizei an einer Kreuzung eine Fahrzeugkolonne überholt und stark beschleunigt. Dabei wurde er von einer Zivilstreife beobachtet.

Die Beamten standen Montagvormittag selbst in der Fahrzeugkolonne vor der roten Ampel in Kottingbrunn. Als die Ampel auf Grün schaltete, überholte ein nachkommender Pkw die anfahrende Fahrzeugkolonne über den Linksabbiegestreifen und beschleunigte stark. Die Polizisten der Zivilstreife nahmen sofort die Verfolgung auf.

Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann mit 130 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Der Einheimische wurde an der nächsten Kreuzung gestoppt. Er ist den Führerschein vorläufig los und wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.